+++ Versand nur innerhalb Deutschlands +++ Shipping within Germany only +++
Navigation umschalten
Made in Germany since 1923FAQ Service: +49 4347 711 70-0
Mein Warenkorb
Navigation umschalten
Wir sind stolz, eine große deutsche Marke zu sein
The Major German Brands 2025

Als Original LÖWE freuen wir uns über die Auszeichnung durch den Rat für Formgebung, der uns zu den großen deutschen Marken zählt. Diese Ehrung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, den Status quo zu hinterfragen und Standards neu zu definieren. Sie steht im Einklang mit den "GRAND VISIONS" des German Design Council, das sich für eine zirkuläre Transformation der Wirtschaft und nachhaltiges Design einsetzt.

Für das Jahr 2025 legt der Rat für Formgebung den Fokus auf "pushing circular design" und unterstreicht die Bedeutung einer Wirtschaft, die Ressourcen schont und Wachstum neu denkt. Auch wir bei Original LÖWE teilen diese Vision. Unsere langlebigen und innovativen Schneidlösungen verkörpern Effizienz und Nachhaltigkeit – Werte, die uns am Herzen liegen und die unseren Kunden zugutekommen.

Die Auszeichnung als "Große deutsche Marke 2025" zeigt, dass wir bei Original LÖWE nicht nur auf Qualität und Tradition setzen, sondern auch zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen bieten. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigeren Welt zu leisten und Produkte zu entwickeln, die für Verlässlichkeit, Innovationsgeist und Umweltbewusstsein stehen.

GDM-MC Logo

Die großen deutschen Marken
2024 – Original LÖWE ist dabei!

Der Rat für Formgebung präsentiert „Die großen deutschen Marken 2024 – connect. collaborate. continue.“ anlässlich der Design Gala in Berlin „Die großen deutschen Marken“ - und wir sind mit Original LÖWE dabei.

100 Jahre QUALITÄT Made in Germany

Die Reihe „Die großen deutschen Marken“ des Rat für Formgebung präsentiert seit  2013 herausragende Markenunternehmen. Unter einem jährlich wechselnden Motto werden Unternehmen und deren Markenerfolgsgeschichten erzählt und mit großformatigen Farbbildern vorgestellt. Renommierte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft reflektieren ergänzend dazu aus unterschiedlichen Perspektiven die Bedeutung von Marke und Design. In der diesjährigen Ausgabe „connect.collaborate.continue.“ lenkt der Rat für Formgebung den Blick auf kollaborative Ansätze in der Transformation. Branchen ebnen den Weg für erfolgreiches Markenwachstum.


Original LÖWE in „The Major German Brands“

Anerkennung für Qualität, Innovation und nachhaltiges Design

Original LÖWE ist Teil der angesehenen Publikationsreihe „The Major German Brands“ des „Rat für Formgebung“. Diese Aufnahme unter die großen deutschen Marken bestätigt das jahrzehntelange Engagement für höchste Qualität, Innovationsgeist und nachhaltiges Handeln.

„The Major German Brands“ ist keine klassische Auszeichnung im Rahmen eines Wettbewerbs, sondern eine hochwertige jährliche Publikation des „Rat für Formgebung“ – der zentralen Design- und Markeninstanz Deutschlands und einem weltweit führenden Kompetenzzentrum für Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Seit 2013 stellt die Publikationsreihe unter jährlich wechselnden Themenschwerpunkten Marken vor, die durch „designed in Germany“ im globalen Wettbewerb bestehen.

Die erneute Aufnahme in diese Sammlung zeigt, dass Unternehmensphilosophie und Produkte von Original LÖWE die hohen Standards und zukunftsweisenden Themen des „Rat für Formgebung“ erfüllen. Der Prozess ist transparent: Eingeladene Unternehmen reichen Texte, Bildmaterial und Konzepte ein, die den jeweiligen Themenschwerpunkt überzeugend widerspiegeln müssen.

Logo: Die großen deutschen MarkenLogo: Die großen deutschen Marken

Für die Ausgaben 2024, 2025 und 2026 stehen die Themen „connect. collaborate. continue.“, „pushing circular design“ sowie „transformative power of design“ im Mittelpunkt. Original LÖWE verkörpert diese Prinzipien durch langlebige, reparierbare Schneidlösungen, ressourcenschonende Prozesse und einen konsequent nachhaltigen Ansatz. Verlässlichkeit, Innovationskraft und Umweltbewusstsein prägen die Produkte – Werte, die im Rahmen der Publikation als beispielhaft anerkannt werden.

Die Teilnahmegebühren sichern die hochwertige Produktion und internationale Verbreitung der Publikation. Gleichzeitig ermöglichen sie es, die Botschaft in einem prestigeträchtigen Umfeld zu platzieren und das Bewusstsein für nachhaltiges Design und verantwortungsvolle Markenführung zu stärken – ein Anspruch, dem der Rat für Formgebung seit über 70 Jahren verpflichtet ist.

Mit der Präsenz in „The Major German Brands“ unterstreicht Original LÖWE, dass Tradition und Qualität Hand in Hand mit Innovationsgeist und Zukunftsgestaltung gehen. Diese Anerkennung bestärkt uns darin, die „GRAND VISIONS“ des „German Design Council“ mitzutragen und Standards immer wieder neu zu definieren.