Navigation umschalten
Made in Germany since 1923FAQ Service: +49 4347 711 70-0
Mein Warenkorb
Navigation umschalten
Mein Warenkorb
Wir sind stolz, eine große deutsche Marke zu sein
The Major German Brands 2025

Als Original LÖWE freuen wir uns über die Auszeichnung durch den Rat für Formgebung, der uns zu den großen deutschen Marken zählt. Diese Ehrung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, den Status quo zu hinterfragen und Standards neu zu definieren. Sie steht im Einklang mit den "GRAND VISIONS" des German Design Council, das sich für eine zirkuläre Transformation der Wirtschaft und nachhaltiges Design einsetzt.

Für das Jahr 2025 legt der Rat für Formgebung den Fokus auf "pushing circular design" und unterstreicht die Bedeutung einer Wirtschaft, die Ressourcen schont und Wachstum neu denkt. Auch wir bei Original LÖWE teilen diese Vision. Unsere langlebigen und innovativen Schneidlösungen verkörpern Effizienz und Nachhaltigkeit – Werte, die uns am Herzen liegen und die unseren Kunden zugutekommen.

Die Auszeichnung als "Große deutsche Marke 2025" zeigt, dass wir bei Original LÖWE nicht nur auf Qualität und Tradition setzen, sondern auch zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen bieten. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigeren Welt zu leisten und Produkte zu entwickeln, die für Verlässlichkeit, Innovationsgeist und Umweltbewusstsein stehen.

GDM-MC Logo

Die großen deutschen Marken
2024 – Original LÖWE ist dabei!

Der Rat für Formgebung präsentiert „Die großen deutschen Marken 2024 – connect. collaborate. continue.“ anlässlich der Design Gala in Berlin „Die großen deutschen Marken“ - und wir sind mit Original LÖWE dabei.

100 Jahre QUALITÄT Made in Germany

Die Reihe „Die großen deutschen Marken“ des Rat für Formgebung präsentiert seit  2013 herausragende Markenunternehmen. Unter einem jährlich wechselnden Motto werden Unternehmen und deren Markenerfolgsgeschichten erzählt und mit großformatigen Farbbildern vorgestellt. Renommierte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft reflektieren ergänzend dazu aus unterschiedlichen Perspektiven die Bedeutung von Marke und Design. In der diesjährigen Ausgabe „connect.collaborate.continue.“ lenkt der Rat für Formgebung den Blick auf kollaborative Ansätze in der Transformation. Branchen ebnen den Weg für erfolgreiches Markenwachstum.