HeaderImage

Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (Authorised Economic Operator)

Wir sind als "Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" zertifiziert.

Zugelassene Wirtschaftsbeteiligte sind besonders zuverlässige und vertrauenswürdige Partner im internationalen Warenmanagement.

Der Status steht für hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie für eine transparente und vertrauenswürdige Geschäftskultur.

Zum Download unseres AEO-Zertifikats klicken Sie bitte auf das unten stehende Logo.

Ökostrom Zertifikat

Die Gebr. Schröder GmbH bezieht Ihren Strom komplett aus erneuerbaren Energiequellen. Die Stromerzeugung erfolgt in unserem Fall zertifiziert zu 100% in alpinen Wasserkraftanlagen. So entstehen weder klimaschädliche CO2 Emissionen noch radioaktiver Abfall oder sonstige Belastungen.

Zertifikat Ermächtigter Ausführer

Als Ermächtigter Ausführer wird ein Unternehmen bezeichnet, das vom Hauptzollamt eine Bewilligung zur vereinfachten Warenausfuhr erhalten hat.

Die Ausfuhr von Waren wird durch den Wegfall der Warenverkehrsbescheinigung EUR oder EUR-MED vereinfacht. Bei Warenverkehr EG-Türkei darf die vorausbehaltende Warenverkehrsbescheinigung A.TR verwendet werden.

Ein Ermächtigter Ausführer muss durch seine innerbetriebliche Arbeits- und Organisationsanweisungen (A&O) sicherstellen, dass die Ursprungeigenschaft zweifelsfrei nachgeprüft werden kann. Dazu wurden Mindestanforderungen in der  Dienstanweisung VSF Z 4216 der Zollverwaltung festlegen.